Internationale Ministrantenwallfahrt nach Rom

Vom 28. Juli bis zum 3.August 2024 sind wir mit 19 Minis und drei Begleiter*innen aus unserer Seelsorgeeinheit bei der internationalen Ministrant*innenwallfahrt nach Rom dabei. Diese Romwallfahrt ist zum dreizehnten Mal ein Highlight der Ministrant*innen-Arbeit in der Erzdiözese Freiburg. Zusammen mit tausenden Ministrant* innen aus aller Welt werden wir uns in Rom treffen, dem Papst begegnen, Gemeinschaft erleben, die Sehens-würdigkeiten von Rom erkunden und eine unvergessliche Zeit haben. Das Motto 2024 lautet "MIT DIR". Hinter diesen zwei Worten steckt eine entscheidende Aussage: Es braucht dich! Du bist wichtig! Sei dabei - so wie du bist!
Mit zwei gemeinsamen Aktionen an Christi Himmelfahrt und bei der Kinderfahrzeugsegnung haben wir Spenden gesammelt für die Romwallfahrt. Diese Spenden werden für T-Shirts, Eintrittsgelder und Verpflegung verwendet – allen einen ganz herzlichen Dank für die Spenden!
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Kinder und Jugendlichen im Gebet während der Romwallfahrt begleiten und laden Sie auch herzlich zu unserem Aussendungsgottesdienst mit Reise-segen am Donnerstag, 25. Juli um 19.00 Uhr in die Kirche nach Illmensee ein.
Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit den Minis in Rom.

Christine Haug, Gerhard Huber, Sybille Konstanzer

• Bilder: Sybille Konstanzer