Romwallfahrt der Ministranten

Heiß aber ein tolles Erlebnis - so könnten wir die Internationale Ministrantenwallfahrt vom 28. Juli bis zum 3. August 2024 in Rom kurz umschreiben. Zusammen mit 50 000 Minis aus vielen unterschiedlichen Ländern der Welt trotzten wir der römischen Sonne und erlebten besondere Tage in Rom. Unsere Highlights waren die Papstaudienz auf dem Petersplatz, das Singen in überfüllten öffentlichen Bussen, der spontane Tanz auf der Spanischen Treppe, das Kennenlernen und die Begegnung mit anderen Minis, die abendliche Wassermelone, der Abschlussgottesdienst unserer Diözese in St. Paul vor den Mauer - und sicher noch viele persönliche Erlebnisse und Gemeinschaftserfahrungen.
Danke an alle, die uns mit ihrer Spende und ihren guten Gedanken und Gebeten unterstützt haben.
Das Motto der Wallfahrt „MIT DIR“ haben wir gelebt und umgesetzt: Es braucht dich! Du bist wichtig. Wir waren dabei – mit einer tollen Minstrantengruppe aus unserer Seelsorgeeinheit!

Vielen Dank auch an das Leitungsteam, Christine Haug und Gerhard Huber, Sybille Konstanzer, Gemeindereferentin