Gut, dass wir einander haben – 30 Jahre Kinderkirche Zell/Otterswang

Mit dem Motto „Gut, dass wir einander haben“ konnte das Team der Kinderkirche Zell – Otterswang 30 Jahre Kinderkirche feiern. Viele Gemeindemit-glieder, darunter auch viele Ehemalige des Kinderkirchen-Teams, waren der Einladung zum Jubiläumsgottesdienstes gefolgt.
Frau Ulrike Wilhelm, hatte 1994 mit Frauen der Kirchengemeinde die Kinderkirche in Zell ins Leben gerufen. Seitdem wird das damals gestartete Engagement weiterhin von Frauen aus der Kirchengemeinde weitergeführt, um den Glauben schon den Jüngsten näher zu bringen. Im Jahr 2013 hat sich die Kinderkirche Zell mit Frauen aus Otterswang zusammengetan und bildet seitdem die Kinderkirche Zell/ Otterswang.
Eigens für dieses besondere Jubiläum wurde ein Kinderchor aus 20 Kindern im Alter von ca. 2 bis 11 Jahren gebildet. Lautstark begrüßten sie die Kirchen-gemeinde mit dem Lied „Einfach spitze, dass Du da bist“.
Zu Beginn erhielt jeder Gottesdienst-besucher einen Mosaikstein überreicht. Im Gottesdienst gab es dann die Auflösung, was es mit dem Mosaik auf sich hat. Jeder trägt in seiner Art und Weise für eine lebendige Kirchen-gemeinde bei und ist Teil der Gemeinschaft - jeder ist wichtig! Gemeinsam wurde aus den einzelnen bunten Mosaiksteinen ein Mosaikkreuz gestaltet, das die ganze Kirchen-gemeinde an diesen wunderbaren Gottesdienst und die 30 Jahre Kinderkirche erinnern soll.
So wie sich die einzelnen bunten Mosaike zu einem wunderschönen Mosaikkreuz zusammenfügen, so trägt jeder Einzelne in seiner Art und Weise zu einer lebendigen Kirchengemeinde bei.
Bei schönstem Herbstwetter wurde beim anschießenden Stehempfang auf das gelungene Jubiläum angestoßen.
Die Kinder durften währenddessen im Pfarrhaus ihr eigenes kleines Mosaikkreuz gestalten, welches sie als Erinnerung an die 30 Jahre Kinderkirche mit nach Hause nehmen durften.